Sie befinden sich auf der Seite für Arbeitgeber - Allgemeines. Hier finden Sie einfach und übersichtlich alle wichtigen Informationen. Gegliedert in allgemeine Informationen, den wichtigsten Merkblättern sowie wichtige Formulare. Für eine persönliche Beratung sowie weitere Informationen zu allen Fragen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. 


  • connect

    Übersicht connect

    Das connect ist eine passwortgeschützte Internet-Plattform für die Abwicklung bestimmter administrativer Aufgaben mit uns. Die zur Zeit vorliegende Ausbaustufe umfasst die folgenden Funktionen: ƒ Die Übermittlung der jährlichen Lohnmeldung direkt aus Ihrem Lohnprogramm. ƒ Die Online-Erfassung und Übermittlung von Lohnmeldungen aller Art. ƒ Die Anmeldung von neuen Mitarbeitenden. ƒ Die Bekanntgabe von Änderungen zu Mitarbeitenden. Das connect umfasst weitgehende Hilfsfunktionen sowie eine integrierte Geschäftskontrolle. Damit haben Sie jederzeit einen Überblick über den Verarbeitungsstand ihrer Geschäfte mit uns. 

    Weitere Detailinformationen zum connect finden Sie gleich hier: connect

    Merkblätter connect

    Finden Sie hier die wichtigsten Merkblätter zum connect.

    Connect

    Link zum connect


        • Swissdec

          Mit einem swissdec-zertifizierten Lohnbuchhaltungssystem entfällt das manuelle Ausfüllen von Formularen vollständig. Die erforderlichen Lohndaten werden in der Lohnbuchhaltung aufbereitet und direkt an die ausgewählten Lohndatenempfänger gesendet.

          Informationen

        Merkblätter Swissdec

        Keine Merkblätter verfügbar

        Formulare Swissdec

        Finden Sie hier Informationen zum elektronischen Lohnmeldeverfahren ELM von Swissdec.

        • Swissdec (ELM)

          Dieser Service vereinfacht die Jahresabschlussarbeiten und verringert den administrativen Aufwand. Dadurch sinken die Verwaltungskosten, eingesparte Ressourcen lassen sich produktiver einsetzen.

          Informationsbroschüre


        • Bestätigung für Behörden

          Bestätigung über die korrekte Bezahlung der AHV-Beiträge

          Wenn Sie eine schriftliche Bestätigung (D/F/I) für die rechtzeitige und vollständige AHV, IV, Erwerbsersatz und Familienzulage Beitragszahlung benötigen, können Sie diese jederzeit bei uns bestellen. 

          Die Bestätigung können Sie mit unserem  Kontaktformular oder auch telefonisch  031 356 30 47 bestellen.
          Aus Datenschutzgründen wird die Bestätigung ausschliesslich per Post zugestellt. Die Zustelladresse ist die bei uns registrierte Firmenanschrift, über welche die Auskunft erteilt wird.

        Merkblätter Bestätigungen für Behörden

        Zum Thema Bestätigung für Behörden sind keine speziellen Merkblätter verfügbar.

        Formulare Bestätigung für Behörden

        Finden Sie hier wichtige Formulare zu Bestätigung für Behörden.

        Kontaktformular


        • Arbeitgeberrevision

          Arbeitgeberrevision

          Die Durchführung von Revisionen beim Arbeitgeber entspricht den gesetzlichen Vorgaben.

          Die Hauptziele einer AHV-Arbeitgeberrevision sind: 

          • Schutz der Arbeitnehmenden
          • Korrekturen von fehlerhaften Arbeitgeberabrechnungen
          • Beratung der Arbeitgeber

        Merkblätter Arbeitgeberrevision

        Zum Thema Arbeitgeberrevision sind keine speziellen Merkblätter verfügbar.

        Formulare Arbeitgeberrevision

        Zum Thema Arbeitgeberrevision sind keine speziellen Formulare verfügbar.