Sie befinden sich auf der Seite für Arbeitgeber - Allgemeines. Hier finden Sie einfach und übersichtlich alle wichtigen Informationen. Gegliedert in allgemeine Informationen, den wichtigsten Merkblättern sowie wichtige Formulare. Für eine persönliche Beratung sowie weitere Informationen zu allen Fragen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. 


  • PartnerWeb

    Übersicht PartnerWeb

    Das PartnerWeb ist eine passwortgeschützte Internet-Plattform für die Abwicklung bestimmter administrativer Aufgaben mit uns. Die zur Zeit vorliegende Ausbaustufe umfasst die folgenden Funktionen: ƒ Die Übermittlung der jährlichen Lohnmeldung direkt aus Ihrem Lohnprogramm. ƒ Die Online-Erfassung und Übermittlung von Lohnmeldungen aller Art. ƒ Die Anmeldung von neuen Mitarbeitenden. ƒ Die Bekanntgabe von Änderungen zu Mitarbeitenden. Das PartnerWeb umfasst weitgehende Hilfsfunktionen sowie eine integrierte Geschäftskontrolle. Damit haben Sie jederzeit einen Überblick über den Verarbeitungsstand ihrer Geschäfte mit uns. 

    Weitere Detailinformationen zum PartnerWeb finden Sie
    gleich hier: PartnerWeb Übersicht

    • Erstanmeldung PartnerWeb

      Der erstmalige Zugang zum PartnerWeb ganz einfach in 3 Schritten:

      1. Füllen Sie unser Kontaktformular für eine Partnernummer aus. Nach dem Eingang erhalten Sie umgehend Ihre Partnernummer von uns
      2. Registrieren Sie sich über das online Formular PartnerWeb Registrieren. Das Registrierungsformular senden Sie uns zu und erhalten Sie von uns per eMail den Aktivierungscode
      3. Sie können gleich Aktivieren PartnerWeb Konto Ihr PartnerWeb Zugang online freischalten. Übermitteln Sie uns diese Informationen und schon sind Sie angemeldet und können das PartnerWeb nutzen

      Und schon haben Sie für Ihre Firma den Zugang zum PartnerWeb mit vielen Vorteilen. 

Merkblätter PartnerWeb

Finden Sie hier die wichtigsten Merkblätter zum PartnerWeb.


  • Swissdec

    Mit einem swissdec-zertifizierten Lohnbuchhaltungssystem entfällt das manuelle Ausfüllen von Formularen vollständig. Die erforderlichen Lohndaten werden in der Lohnbuchhaltung aufbereitet und direkt an die ausgewählten Lohndatenempfänger gesendet.

    Informationen

Merkblätter Swissdec

Keine Merkblätter verfügbar

Formulare Swissdec

Finden Sie hier Informationen zum elektronischen Lohnmeldeverfahren ELM von Swissdec.

  • Swissdec (ELM)

    Dieser Service vereinfacht die Jahresabschlussarbeiten und verringert den administrativen Aufwand. Dadurch sinken die Verwaltungskosten, eingesparte Ressourcen lassen sich produktiver einsetzen.

    Informationsbroschüre


  • Bestätigung für Behörden

    Bestätigung über die korrekte Bezahlung der AHV-Beiträge

    Wenn Sie eine schriftliche Bestätigung (D/F/I) für die rechtzeitige und vollständige AHV, IV, Erwerbsersatz und Familienzulage Beitragszahlung benötigen, können Sie diese jederzeit bei uns bestellen. 

    Die Bestätigung können Sie mit unserem  Kontaktformular oder auch telefonisch  031 356 30 47 bestellen.
    Aus Datenschutzgründen wird die Bestätigung ausschliesslich per Post zugestellt. Die Zustelladresse ist die bei uns registrierte Firmenanschrift, über welche die Auskunft erteilt wird.

Merkblätter Bestätigungen für Behörden

Zum Thema Bestätigung für Behörden sind keine speziellen Merkblätter verfügbar.

Formulare Bestätigung für Behörden

Finden Sie hier wichtige Formulare zu Bestätigung für Behörden.

Kontaktformular


  • Arbeitgeberrevision

    Arbeitgeberrevision

    Die Durchführung von Revisionen beim Arbeitgeber entspricht den gesetzlichen Vorgaben.

    Die Hauptziele einer AHV-Arbeitgeberrevision sind: 

    • Schutz der Arbeitnehmenden
    • Korrekturen von fehlerhaften Arbeitgeberabrechnungen
    • Beratung der Arbeitgeber

Merkblätter Arbeitgeberrevision

Zum Thema Arbeitgeberrevision sind keine speziellen Merkblätter verfügbar.

Formulare Arbeitgeberrevision

Zum Thema Arbeitgeberrevision sind keine speziellen Formulare verfügbar.